Clustermedizin - NaturaSana - Praxis für Naturheilkunde & Physiotherapie, Heilpraktiker Wolfschlugen

Direkt zum Seiteninhalt

Clustermedizin

Diagnosemöglichkeiten
Die Clustermedizin ist ein ganzheitliches Werkzeug, welches gleichermaßen Diagnosemöglichkeit als auch Therapie ist.
Dabei wird der Patient so individuell erfasst und betreut wie in kaum einer anderen Therapieform.
 
Alles, was uns ausmacht, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene, findet hier Berücksichtigung. Somit lässt sich feststellen, auf welcher der drei Ebenen der Körper nicht mehr gut regulieren kann, und was die mögliche Ursache dafür ist.
So können seelische Belastungen körperliche Beschwerden hervorrufen, aber auch körperliche Beschwerden können die Psyche belasten.
Wenn der Mensch aus dem Gleichgewicht gerät – körperlich, seelisch oder geistig – hat das immer einen Einfluss auf alle drei Komponenten und ist nie nur isoliert in einem System zu finden.
Nur so kann man dem Patienten einen Therapieweg anbieten, auf dem er ganzheitlich „heile“ werden kann.
Symptome sind immer nur ein Ausdruck des Körpers, nach Hilfe zu rufen, weil er die Belastungen nicht mehr kompensieren kann.
Krankmachende Hintergründe, die dem Patienten vielleicht auch nicht bewusst sind, werden aufgedeckt und gelöst.
 
Die Analyse wird aus verschiedenen Körpersubstanzen (Blut, Speichel, Urin, Schweiß, Stuhl, etc) hergestellt und im Labor ausgewertet.
Dadurch lassen sich Wechselwirkungen zwischen Körper, Psyche und dem sozialen Umfeld aufdecken.
Das Ergebnis besprechen wir in der Praxis.
 
Ganz gezielt bekommt der Patient dann sein individuelles Mittel erstellt, dass nur auf ihn und seine Problematik passt. In erster Linie handelt es sich hier um ein Spray, das sogenannte spagyrische Essenzcluster, das der Patient regelmäßig anwenden muss.
Hinzu kommen noch individuelle Empfehlungen, die eine wirksame Therapie vervollständigen.
 
Ziel ist es, den Menschen wieder in die Selbstregulation zu bringen, wieder eine Ordnung auf allen Ebenen herzustellen, damit er sich wieder frei und bewusst entwickeln kann auf allen Ebenen.
Zurück zum Seiteninhalt